AGB & Widerrufsbelehrung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für die Bestellung von Waren und Dienstleistungen ("Prämien") aus dem Sortiment des congstar Prämienshops.

  1. Vertragsschluss
  2. Welche Liefermodalitäten gelten?
  3. Welche Zahlungsmodalitäten gelten?
  4. An wen wende ich mich bei Fragen und Reklamationen?
  5. Was mache ich bei Defekten oder Mängeln?
  6. Was gilt für Reisen und Veranstaltungen?
  7. Widerrufsbelehrung
  8. Anwendbares Recht

1. Vertragsschluss

1.1 Der congstar Prämienshop, in dem Sie Ihre congstar Freundschaftswerbung gegen Prämien einlösen können, wird von der Goldmarie & Friends GmbH ("G&F") betrieben.
Ihr Vertragspartner ist G&F.
Goldmarie & Friends GmbH
Kazmairstr. 60
80339 München
Tel.: +49 89 41 41 41 720
Fax: +49 89 41 41 41 721
E-Mail: support@goldmarie-friends.de
www.goldmarie-friends.de

1.2 Der Vertrag kommt zustande, wenn G&F das in Ihrer Bestellung liegende Angebot annimmt. Für Bestellungen über das Internet gilt im Einzelnen: Die Darstellung der Prämien im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot von G&F dar. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig einlösen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Prämien ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung durch Sie per E-Mail und stellt noch keine Vertragsannahme dar. G&F kann Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Prämie innerhalb von fünf Werktagen annehmen. Abweichend hiervon erfolgt die Vertragsannahme bei Zahlung per Vorkasse durch die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail. G&F speichert den Vertragstext und sendet Ihnen die Bestelldaten und die AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://congstar.goldmarie-rewards.de/shop/agb/ einsehen.

1.3 Die Vertragssprache ist deutsch.

2. Welche Liefermodalitäten gelten?

2.1 Die Lieferung von Prämien ist ausschließlich an eine Adresse innerhalb Deutschlands möglich. Die Lieferung von Prämien erfolgt ab Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

2.2 Die Lieferzeit beträgt bis zu fünf Werktage ab Bestellung. Bei Lieferverzögerungen werden Sie mit einem alternativen Lieferdatum zeitnah informiert.

2.3 Die gelieferte Prämie bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von G&F.

3. Welche Zahlungsmodalitäten gelten?

3.1 Alle Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

3.2 Die Bezahlung der bestellten Prämien erfolgt mit dem Guthaben, welches Sie im Rahmen des congstar Freundschaftswerbung der congstar GmbH, Weinsbergstraße 70, D-50823 Köln, erworben haben. Ggf. notwendige Zuzahlungen erfolgen wahlweise per Kreditkarte (MasterCard, Visa), per Sofortüberweisung oder auch per PayPal.

3.3 Die Zahlung ist mit Vertragsschluss fällig. Bei Zuzahlungen per Kreditkarte wird Ihr Konto am Tag des Vertragsschlusses belastet. Bei Zuzahlungen mittels PayPal oder Sofortüberweisung wird Ihr Konto umgehend belastet.

3.4 Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behält sich G&F vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

3.5 Wird eine Zuzahlung aus einem Grund, den Sie zu vertreten haben, nicht eingelöst oder G&F zurückbelastet, haben Sie G&F die daraus entstehenden Kosten zu ersetzen. § 254 BGB bleibt unberührt.

4. An wen wende ich mich bei Fragen und Reklamationen?

Bei Reklamationen oder allgemeinen Fragen zur Bestellung wenden Sie sich bitte an das congstar Service Center. Sie erreichen dieses Online unter congstar Kontakt oder unter folgender Telefonnummer: 01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr. Damit wir Ihnen schnell helfen können, halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder die Vertragsnummer oder die SIM-Kartennummer bereit.

5. Was mache ich bei Defekten oder Mängeln?

Bei allen Prämien aus dem congstar Prämienshop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Den hierfür notwendigen Retourenschein können Sie unter freundewerben@goldmarie-friends.de anfordern. Bitte bewahren Sie den Einlieferbeleg, den Sie nach Aufgabe der Sendung erhalten, gut auf.

6. Was gilt für Reisen und Veranstaltungen?

G&F ist nicht Veranstalter der angebotenen Reisen und Veranstaltungen, sondern vermittelt nur namens und im Auftrag der jeweiligen Leistungserbringer (Veranstalter/ Anbieter) den Leistungsvertrag. Die Durchführung der Reisen und Veranstaltungen ist nicht Gegenstand des Vertrages mit G&F. Den entsprechenden Leistungsvertrag schließen Sie mit dem jeweiligen Leistungserbringer, gegenüber dem etwaige Gewährleistungsrechte geltend zu machen sind. G&F weist darauf hin, dass bei der Buchung von Reisen Stornierungskosten entstehen können. Bitte informieren Sie sich hierzu in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters.

7. Widerrufsbelehrung

Sofern Sie Verbraucher (d.h. eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) sind, steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu. Ist der Vertrag auf die Lieferung von Waren gerichtet, gilt Ziff. 7.1; ist der Vertrag auf die Erbringung von Dienstleistungen gerichtet, gilt Ziff.7.2. In den in Ziff. 7.3 aufgezählten Fällen steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu.

7.1 Widerrufsbelehrung (Waren)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden;
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie einen Vertrag zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg abgeschlossen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Goldmarie & Friends GmbH, c/o Mundo Fulfillment Service GmbH, Sterzinger Str. 4, 86165 Augsburg, support@goldmarie-friendds.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail, Brief oder Fax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, uns eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist senden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

7.2 Widerrufsbelehrung (Dienstleistungen)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Goldmarie & Friends GmbH, c/o Mundo Fulfillment Service GmbH, Sterzinger Str. 4, 86165 Augsburg, support@goldmarie-friendds.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail, Brief oder Fax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

7.3 Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

In den folgenden Fällen können Sie Ihre Vertragserklärung nicht bzw. nicht mehr widerrufen:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Das Widerrufsrecht kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn G&F die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch G&F verlieren.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in dem Bereich Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

8. Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
München, April 2015
Ihre Goldmarie & Friends GmbH